BlogPolenUnterwegsWohnmobil-Touren 2017 Kolberg | GoNexxo Polen-Litauen 2017

Kolberg – polnisches Ostsee Seebad

Polen – Litauen – Tag 3 Kołobrzeg – deutsch: Kolberg // Unterwegs entlang der Strandpromenade im Seebad Kolberg – Kołobrzeg. Der Strand ist schön und führt bis zum Leuchtturm. In der Innenstadt gibt es leider nur wenig alte Gebäude außer der Kathedrale und dem Rathaus. Interessante & aktuelle Informationen findet Ihr auf dem deutschsprachigen Portal…

BlogDeutschlandUnterwegs Blick auf die Landungsbrücken Hamburg

Hamburg wir kommen (wieder)

Hamburg wir kommen! Heute fahren wir vom Campingplatz Stover Strand in Drage mit dem Bus nach Hamburg. Ziel sind die Landungsbrücken, bester Ausgangspunkt für unseren kleinen Schnupperausflug in die Hansestadt. Beim Aussteigen begrüßt uns „hanseatisches Schietwetter“. Davon lassen wir uns nicht abschrecken. Kapuze aufgesetzt oder Regenschirm aufgespannt, weiter geht es zum Anleger der St. Pauli…

Read more
BlogCampingplätzeDeutschlandUnterwegsWohnmobilstellplätzeWohnmobiltreffen Wohnmobil Stellplatz am Stover Strand

Campingplatz Stover Strand | Wohnmobiltreffen

Pfingsten 2017 fahren zum Campingplatz Stover Strand kurz vor Hamburg, zum ersten Treffen der Facebook Gruppe „Wohnmobile mit Anhang auf Reisen“. Durch Facebook verschwenden wir zum Glück nicht nur Zeit, sondern lernen andere Menschen mit Wohnmobilen in echt kennen. Nach geduldigem Stehen im Stau kommen wir in Drage am Campingplatz Stover Strand angekommen. Wunderbar. Sehr…

BlogDeutschlandUnterwegsWohnmobilstellplätze

Wohnmobilstellplatz Halle/Saale Fährstraße

Lage des Wohnmobilstellplatz Halle/Saale Wir müssen zugeben, daß der Standort des Wohnmobilstellplatz Halle/Saale ideal ist. Zu Fuß gelangen wir in kurzer Zeit zu interessanten Orten in der Stadt, wie dem Bergzoo oder Reicharts Garten. Wer lieber an der Saale spazieren gehen möchte, kann ausgedehnte Spaziergänge auf der Ziegelwiese oder der Peißnitzinsel unternehmen. Sehr praktisch ist…

BlogDeutschlandUnterwegs Radtour am Rursee

Rursee Radtour | Rurberg bis Eschauel

Nach dem Frühstück geht es auf zu unserer heutigen Rursee Radtour von Rurberg über Woffelsbach nach Eschauel. Zurück fahren wollen wir über den See mit einem Schiff der Rursee-Schifffahrt. Wir haben uns zu der Tour von der Webseite Outdoor Active inspirieren lassen. Los geht’s mit unserer Radtour am „Wohnmobilstellplatz am Rursee“. Vorbei am Rursee-Schifffahrt Anleger…

BlogDeutschlandUnterwegs Dorfkirche von Wollseifen

Wüstung Wollseifen – Dorf Übungsgelände Erinnerungsort

Vogelsang IP in der Eifel Nach der Ankunft auf dem Vogelsang IP Gelände, welches zwischen Einruhr und Morsbach an der B266 liegt, entscheiden wir uns für eine kurze Radtour zur Wüstung Wollseifen. Es ist noch früh und heute soll es heiß werden. Also parken wir unser Wohnmobil auf dem Parkplatz an den Baracken von „Camp…

Read more
BlogDeutschlandUnterwegsWohnmobil-Touren 2017 Sichtvermerk - Transitstempel Grenzübergang Marienborn DDR

Gedenkstätte Marienborn an der A2

Grenzübertritt in Marienborn An der Gedenkstätte Marienborn sind wir schon viele Male vorbeigefahren, ohne zu halten. Heute besuchen wir den ehemaligen Grenzübergang zwischen DDR und BRD. An der Autobahn A2 Hannover – Berlin, befand sich bis 1990, der größte innerdeutsche Grenzübergang. Die Lage an der Transitstrecke Richtung West-Berlin machte die „Grenzübergangsstelle Marienborn“ (GÜSt) so bedeutend.…