TagebuchBesuch bei Bürstner in Würselen wg Mängelbeseitigung

Der Bürstner Kundernservice in Würselen meldet sich bezüglich der Mängelbeseitigung nicht, trotz persönlicher Nachfrage & E-Mail. Dann müssen wir uns eben selber auf den Weg machen und auf den Busch klopfen. Natürlich ist, wie erwartet, eine Menge los. Der Hof steht voll und im Laden stehen die Kunden Schlange. Neukunden, die sich Wohnmobile ansehen möchten, Mietkunden, die Reisemobile zurückgeben oder abholen möchten, Kunden, die fehlendes Zubehör im Movera Shop einkaufen und … WIR. Bestandkunden, die sich fragen, wann endlich die Mängel beseitigt werden.

Warten auf den Kundendienst

Nach einer längeren Wartezeit in der wir unbeachtet in der Gegend herumstehen, ist der Kundendienstmitarbeiter endlich frei. Wir sprechen wir in recht nachdrücklichem Ton mit Ihm über unsere Enttäuschung & den Ärger, daß sich noch immer niemand bei uns gemeldet hat. Die E-Mail ist zwar eingegangen, unsere neue Heckgaragentür ist auch schon da, aber es hat uns eben nur keiner angerufen für eine Terminvereinbarung. Es ist halt soviel los, während des Urlaubs ist so viel unbearbeitet liegengeblieben. Achso… da muß man Verständnis haben oder?

Termin zur Mängelbeseitigung

Die Punkte auf der Liste besprechen wir kurz und erhalten sodann einen Termin für den 23.06.2016. Yipee, noch vor unserem Urlaub. Wenigstens etwas. Aber ob bei diesem Werkstatttermin nun alle Mängel beseitigt werden können ist fraglich. Insbesondere was das Skyroof und die Markise angeht. Muß man schauen. Bei der Markise muß mit Sicherheit ein Antrag bei Bürstner gestellt werden, ob eine neue bestellt werden darf. Naja, dann wird das sicher erst etwas zum Winter hin…

Zur Erinnerung: Beim ersten Ausrollen im Osterurlaub am Bodensee entdeckten wir einen Riss im Markisenstoff.

Markisenstoff hat einen ca. einen Zentimeter langen Riss

Riß in der Thule Omnistor Markise. Entdeckt beim ersten Ausrollen.

Das Skyroof wird von beim Termin von den Werkstattmitarbeitern untersucht. Ob das Geräuschproblem beseitigt werden kann, muß man dann sehen. Falls nicht? Das wird offen gelassen, aber wir gehen einfach einmal von einem netten, mehrtägigen Urlaub am Bürstner Service-Center in Kehl aus.

Fakt für uns ist, daß wir mit der ausgedruckten Mängelliste zur Werkstatt gehen und uns diese quittieren lassen & bei Abholung auch Punkt für Punkt durchgehen. Einfach nur zur Sicherheit.

Thema: Toilettenpapierrollenhalter

Nebenbei haben wir noch einmal gefragt, warum es in unserem Bürstner Nexxo T740 keinen Toilettenpapierrollenhalter gibt. Und siehe da, laut Fahrzeugausstattung im Bürstner Service System sollte Rollenhalter installiert worden sein. Wurde wohl vergessen einzubauen. Bekommen wir. Soso, dafür daß wir egal wo wir danach gefragt haben, ausgelacht wurden, haben wir in diesem Punkt nun einmal eine vernünftige & konstruktive Auskunft erhalten. Ein ERFOLG! Danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare