Wohnmobil VorstellungenKastenwagen Knaus Boxstar Plus Lifetime | Caravan Salon 2015 | GoNexxo Wohnmobilblog

Knaus Boxstar Plus 600 Lifetime – Caravan Salon Düsseldorf 2015

Der Knaus Boxstar Plus Kastenwagen fällt mit seiner Sonder-Lackierung direkt ins Auge. Wir konnten einfach nicht an ihm vorbei. Das Kastenwagen-Sondermodell „Lifetime“ auf Ducato ist laut Knaus quasi die Luxus-Limousine unter den Kastenwagen.

Die Aufteilung im Inneren ist noch nichts besonderes, sondern eher klassisch mit „Wohnzimmer“ inclusive Dinette vorne, „Schlafzimmer“ mit Doppelbett im Fond, sowie Küche und Raumbad. Uns haben hier die Längsbetten am Besten gefallen. Bei nur 5,99 m Länge des Kastenwagens bleibt trotz der Längsbetten genug Raum für Küche und Duschbad. Nur im Bereich der Sitzbank herrscht etwas Platzmangel. Erwachsene müssen sich quasi zwischen Sitz und Tisch „Quetschen“. Fahrer- und Beifahrersitz sind drehbar und lassen sich in den Wohnraum integieren. So können bis zu vier Camper am Tisch Platz nehmen. Leider ist die herausdrehbare Tischverlängerung unser Meinung nach unzureichend verarbeitet. Hier würden wir ungern einen Teller abstellen, da wir Angst hätten, daß dieser samt Verlängerung abfällt.

Das Interieur Design Konzept arbeitet mit Creme- und warmen Braun-Tönen. Der Fußboden in Yacht-Optik gefällt, ebenso die eleganten Hochglanz-Fronten in Holzoptik. Aufwendig gestaltet sind die Sitzbezüge aus Echtleder mit Rautensteppung. Die Tagesdecke für das Doppelbett kann in gleicher Optik bestellt werden. Für eine angenehme Haptik beim Fahren sorgt das Lenkrad in Echtleder, welches serienmäßig geliefert wird. Erstklassige Sitzkomfort bieten die Pilotensitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Weiterhin gehören serienmäßig zur PLUS Ausstattung eine praktische Fliegengittertür, die automatische Trittstufe für den einfachen Ein- & Austieg und die Rückfahrkamera mit der man alles überblicken kann was hinter dem Camper passiert.

Weitere Informationen zu diesem Luxus-Kastenwagen findet Ihr auf der Knaus Webseite.

Unsere subjektiven Pro- & Kontra-Kriterien

Folgende Punkte sind uns beim Ansehen des Boxstar Plus positiv oder negativ aufgefallen, und haben dazu beigetragen, daß wir uns letztendlich nicht für diesen Kastenwagen entscheiden konnten

Pro

  • Gesamt Design-Konzept
  • Längsbetten 190/202×85 cm
  • Lederausstattung | Sitze und Lenkrad

Kontra

  • Kühlschrank zu tief & nicht rückengerecht
  • Sitzbank zu eng
  • Klapperige Tischverlängerung

Knaus Boxstar auf dem Caravan Salon 2015

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare