Kanu-Tour auf der Sauer


Wie wäre es mit einer Kanu-Tour auf der Sauer?

Während des Aufenthalts in Bollendorf können wir eine Kanu-Tour auf der Sauer ab absolut empfehlen. Das Flüsschen führt unmittelbar am Campingplatz Bollendorf vorbei. Wenn man den Fluss an der Tankstelle im Dorf überquert und rechts abbiegt, gelang nach Dillingerbruck. Dort startet an der örtlichen Stein-Brücke die Kanu-Tour auf der Sauer. Parkplätze sind im Ort ausgeschildert.

Die Saison für Kanu-Touren auf der Sauer startet am 01.04. eines jeden Jahres. An den Einstiegen kann man Kanu mit Paddeln mieten. Zwischen 01.04.bis 15.07 ist der Startpunkt in Dillingen, die 12 km lange Strecke führt bis nach Echternach. Ab 16.07. verlagern sich Start-& Zielpunkt auf die andere Seite der Sauer. Man startet nun in Dillngerbruck und steigt in Echternachbruck wieder aus. Dadurch ist die Kanustrecke ca. 2 km länger.

Wir fanden die 14 km Strecke ab Dillingerbruck einfach zu bewältigen. Das nächste Mal nehmen wir aber auf jeden Fall ein Picknick mit und halten unterwegs zum Sonnen und Baden.

Weitere Information zum Betreiber & Preisen findet Ihr auf OutdoorFreizeit.lu



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner