ShopStewart OverlandTagebuchEinkaufsliste Rostentfernung | Shop Werkzeuge & Verbrauchsmaterial auf StewartOverland.de

Einkaufsliste Rostentfernung bei der Allrad Lkw Aufbereitung

Rostentfernung

Zur Allrad Lkw Aufbereitung nutzen wir verschiedene Maschinen zur Rostentfernung, so zum Beispiel einen Winkelschleifer mit Reinigungsscheibe für grobe Arbeiten. Roststellen, die nicht einfach zu Erreichen sind, bearbeiten wir mit verschiedenen Stahldraht-Bürsten-Aufsätzen für die Bohrmaschine oder den Akku-Schrauber. Manchmal reichen uns aber die manuellen Werkzeuge, wie Spachtel oder Drahtbürste. Insbesondere Rostpickel bereiten wir mit dem Spachtel für das maschinelle Nachschleifen vor. Zum Anschleifen intakter Oberflächen setzen wir den Ryobi Exzenterschleifer mit Schleifscheiben in verschiedenen Körnungen ein.

Arbeitsschutz geht alle an!

Denkt bitte bei Eurem Umbauprojekt an den Arbeitsschutz, auch wenn die BG nicht um die Ecke kommt. Wir empfehlen Euch dringend einen Atemschutz für Lackierer, eine Schutzbrille und natürlich Arbeitshandschuhe zu verwenden. Alte Lkw, insbesondere Lkw aus Armeebeständen, können mit Chrom-VI-haltigen Lacken gestrichen worden sein. Stäube mit Chrom-VI sind hoch toxisch und krebserregend. Auch die Augen nicht vergessen. Neben Roststücken fliegen auch gerne Bürstendrähte herum. Schützt Atemwege, Augen und Hände ausreichend beim Schleifen!

Empfehlungen zur Einkaufsliste Rostentfernung

Arbeitsschutz

Maschinen und Werkzeuge

Verbrauchsmaterial

Einkaufsliste Rostentfernung | Drahtbürsten für die Bohrmaschine auf StewartOverland.de